purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Ftasat » Umbau Kathrein CAS018 (2025) » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau Kathrein CAS018 (2025) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ftasat Ftasat ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

Herkunft: Niedersachsen

Umbau Kathrein CAS018 (2025) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--- News April 2025 ---

Nach fast 10 Jahren Abwesenheit hab ich beschlossen nun wieder mit Sat Dx weiterzumachen. Es ist mir natürlich klar das die Community echt stark abgenommen hat in letzter Zeit. Trotzdem macht es doch immer noch Spaß die Antenne zu drehen :-)

Vor ein paar Tagen hab ich dann endlich meine Kathrein CAS018 um weiteren Aktuator für die Elevation erweitert. Ferner hab ich mir den DiseqC Positionierer von JPC gekauft um dann nun auch beide Motoren ansteuern zu können.

Bei dem Umbau hab ich gleich auch den ZAS/5M Motor mit ausgetauscht.

Dateianhänge:
jpeg IMG_2204.jpeg (2 MB, 231 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_2201.jpeg (3,05 MB, 231 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_2193.jpeg (2,42 MB, 220 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_2194.jpeg (4 MB, 209 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_2190.jpeg (2,01 MB, 191 mal heruntergeladen)

Fibostop 55cm (zur Zeit nicht verbaut )

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Ftasat: 15.04.2025 22:40.

15.04.2025 22:20 Ftasat ist online E-Mail an Ftasat senden Beiträge von Ftasat suchen Nehmen Sie Ftasat in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ftasat,

technisch nicht relevant, aber für die Optik und Haltbarkeit solltest noch die Roststellen behandeln.

Jedenfalls viel Spaß beim Drehen.
16.04.2025 09:04 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Mitmischer und Macher

Themenstarter Thema begonnen von Ftasat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Femi,
falls du den Antennenmast kann ich dich beruhigen . Das ist V2A Bohrgestänge mit 76mm Durchmesser und sehr dickwandig. Das was nach Rost aussieht ist einfach abblätternde braune Farbe.

Ansonsten Danke für den Hinweis ☺️

16.04.2025 09:21 Ftasat ist online E-Mail an Ftasat senden Beiträge von Ftasat suchen Nehmen Sie Ftasat in Ihre Freundesliste auf

südschwede Steckbrief
Routinier

images/avatars/avatar-426.png

Herkunft: LSA

@ Ftasat

Ist der Mast schief im Bild oben links oder nur schief aufgenommen Augenzwinkern
JPC Posi schon in Betrieb, wenn ja zufrieden damit?

> 2x AX HD51 4k
> 2x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008 Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Mio 4k
16.04.2025 12:56 südschwede ist offline E-Mail an südschwede senden Beiträge von südschwede suchen Nehmen Sie südschwede in Ihre Freundesliste auf

Mitmischer und Macher

Themenstarter Thema begonnen von Ftasat

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Südschwede,

nein den Masthab ich bereits vor 26 Jahren 100 % ig in Waage installiert. Ich denke das Foto hab ich wohl etwas schräg aufgenommen und verzerrt die Perspektive.

@ Femi
@ Südschwede

In Sachen JPC Posi bin ich gerade heute am einfahren bzw. lernen. Aber ihr habt den Posi ja auch und somit stehe ich eventuell nicht ganz alleine da.

Ich muss halt erstmal Erfahrungen mit dem Umgang sammeln bevor ich endgültig was dazu sagen kann. Aber technisch ist das doch schon ein sehr feines Teil.
Ich habe gleich bei der Bestellung des Posi s meinen Octagon SF 8008 Supreme mit der AGC Platine erweitern lassen bei JP. Er hat jetzt zwei AGC Abgänge. Einen für den Posi und der andere für eine analoge Feldstärkeanzeige wie JP ihn ja auch verwendet.
Auch das DiseqC 1.2 Signal wird mittels einer Chinch Verbindung zum Posi gesendet.

16.04.2025 13:31 Ftasat ist online E-Mail an Ftasat senden Beiträge von Ftasat suchen Nehmen Sie Ftasat in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Mein Posi läuft komplett autark, wobei nur die Satellitenpositionen in meinen Settings angefahren werden.
Mit allen Frequenzbändern und Positionen reichen die 240 Speicherplätze nicht.

Mein Wunsch wäre eigentlich ein synchroner Dual-Posi, um an der Antenne selbst Einstellungen vornehmen zu können. Der Weg Haus-Garten wird leider auch immer beschwerlicher.

Nachdem ich viele Satelliten in der Liste habe, wo man nicht weiß ob und wann da ein Signal drauf ist, sind mir errechnete Positionen wichtiger und lieber.
Beschränkt man sich auf den TV-Empfang, kommt man mit positionieren und speichern auch schnell an Ziel.
16.04.2025 18:53 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Wow, FTASAT, ich finde das super!!!!

Die ganzen Dödel die nur auf ihren schnarchfones rumwischen und glauben das Netz besteht aus temu und tiktok... werden bald am Wischkatharr sterben - denn Jeder braucht (s)ein Hobby!!!!!!!! großes Grinsen

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.04.2025 22:38 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Ftasat » Umbau Kathrein CAS018 (2025) Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 82.659 | Views gestern: 149.475 | Views gesamt: 359.236.820

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.