purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Egis Fehler » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Egis Fehler 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

andrate   Zeige andrate auf Karte andrate ist männlich Steckbrief
Foren As

Herkunft: italien

Egis Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"NO FEEDBACK EL-MOTOR"

Wen diese Anzeige kommt was könnte sein ?

10.02.2025 23:50 andrate ist offline E-Mail an andrate senden Beiträge von andrate suchen Nehmen Sie andrate in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In erster Linie würde ich an die Kabel denken. Das Kann eine Steuerleitung mit schlechten Kontakt sein.
Der Elevationsmotor bekommt keinen Strom, sodass er kein Feedback gibt. Im schlimmsten Fall hat er selbst einen Fehler.
Da ich anderweitig zu tun habe, konnte ich in der Eile aber nichts betreffend Fehlermeldungen finden.
11.02.2025 05:19 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

DXhagen   Zeige DXhagen auf Karte DXhagen ist männlich Steckbrief
Eroberer

Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei mir war vor einigen Jahren, die Schubstange der Elevation festgegammelt. Dann wird auch dieser Fehler ausgegeben.
11.02.2025 06:46 DXhagen ist offline E-Mail an DXhagen senden Beiträge von DXhagen suchen Nehmen Sie DXhagen in Ihre Freundesliste auf

Keuz Keuz ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-306.gif

Herkunft: sachsen

RE: Egis Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo andrate

ich hänge mal eine PDF dran für eine systematische Fehlersuche.
Klemme 15 + 16 bei abgeschalteten Egis müssen zum Beispiel
je nach Kabellänge zwischen 7 bis 16 Ohm angezeigt werden.
bei weiteren Fragen gerne im Board oder per PN

Gruß Keuz

Dateianhang:
pdf Detailierte System Fehlersuche de.pdf (69 KB, 19 mal heruntergeladen)
12.02.2025 16:33 Keuz ist offline E-Mail an Keuz senden Beiträge von Keuz suchen Nehmen Sie Keuz in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

@Keuz,

super. Danke!

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
14.02.2025 15:53 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

d@nluc d@nluc ist männlich
Mitmischer und Macher

Hallo, Andrates Frage bezog sich auf meinen Fall. Die Schritte wurden bei EL nicht gezählt und daher bei „Kein Feedback EL-Motor“ gestoppt. Ich öffnete den Motor und reinigte die Kontakte auf der Platine mit Desoxidationsspray und er startete erneut; Bei den Tests (danke keuz) habe ich einen Defekt am AZ ORG-Endschalter festgestellt, der oft nicht öffnet; Weiß jemand, wo man es finden kann?

Vielen Dank und Entschuldigung für mein von Google übersetztes Deutsch

d@nluc
18.02.2025 00:07 d@nluc ist online E-Mail an d@nluc senden Beiträge von d@nluc suchen Nehmen Sie d@nluc in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Meinst du wo man ihn im Gerät findet oder wo man ihn kaufen könnte?
Microschalter mit Rollenhebel gibt es. Der Lochabstand für die Montage lässt sich z.B. mit einen Zwischenblech ausgleichen.
Zu breit sollte ein neuer Schalter auch nicht sein, denn Platz ist im Gehäuse nicht sehr viel.
Sofern man den alten Schalter zerstörungsfrei aufmachen kann, würde ich in erster Linie an eine Reparatur denken.

Denkt u waar u het in het apparaat kunt vinden of waar u het kunt kopen?
Er zijn microschakelaars met rolhendels. De gatafstand voor montage kan bijvoorbeeld worden gecompenseerd met een tussenplaat.
Een nieuwe schakelaar mag niet te breed zijn, omdat er niet veel ruimte in de behuizing is.
Als je de oude schakelaar kunt openen zonder hem kapot te maken, zou ik vooral aan reparatie denken.
18.02.2025 06:28 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

a33
Doppel-As

Herkunft: NL

Zitat:
Original von femi
Sofern man den alten Schalter zerstörungsfrei aufmachen kann, würde ich in erster Linie an eine Reparatur denken.

Ich auch.

Auf Wikipedia gibt es ein schönes Bild vom Inneren des Mikroschalters (microswitch):
https://en.wikipedia.org/wiki/Miniature_snap-action_switch

Manchmal reicht Saubermachen von den Kontakten aus.
Die verringerte Kraft des Federmechanismus ist eher ein Problem, das schwer „dauerhaft“ zu beheben ist.

MfG,
A33
18.02.2025 10:12 a33 ist offline Beiträge von a33 suchen Nehmen Sie a33 in Ihre Freundesliste auf

Mitmischer und Macher

Hallo zusammen, für Ihr Interesse
Ich habe den Mikroschalter auf dem Foto von meinem Egis entfernt und er lässt sich nicht öffnen, er würde irreparabel kaputt gehen; Ich wollte nur wissen, ob Ihnen die Verfügbarkeit als Original-Ersatzteil bekannt ist, auch mit Stecker. Auf jeden Fall ist es mir gelungen, es wiederherzustellen, indem ich das Desoxidationsspray in den Knopf einführte (ist er nicht wasserdicht?) und ihn wiederholt drückte.
Ich werde einige mit IP67-Schutz online besorgen und sie für einen möglichen Austausch anpassen.
Aber hatten Sie noch nie Probleme mit diesen Schaltern? Meine Egis müssen 15 Jahre alt sein, aber ich glaube, sie waren wahrscheinlich schon lange nicht mehr im Einsatz, da sie bei normalem Gebrauch nicht mehr verwendet wurden, aber nachdem ich einen Reset durchgeführt hatte und die Egis einen ORG-RUN-Zyklus durchführen mussten, musste ich aufhören.
Jetzt ist es gut, es bleibt nur noch, alles wieder zusammenzubauen.
Entschuldigung für meine Google-Übersetzung ins Deutsche.

Beste grüße
d@nluc
19.02.2025 00:04 d@nluc ist online E-Mail an d@nluc senden Beiträge von d@nluc suchen Nehmen Sie d@nluc in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Eine Anfrage vor vielen Jahren beim Hersteller ging damals schon ins Leere.
Die aktuelle Belegschaft rätselte über EPS und EPR 103, somit braucht man über ein Original-Ersatzteil nicht nachdenken.

Sie dir an, wie die 4 Anschlußdrähte schalten.

Ich würde dir einen Egis-positioner von Dreambox1959 empfehlen.
Hier muss man nicht zwangsweise den ORG-RUN fahren und mit gesetzten Software-Limit fährt man auch nicht am Anschlag.

Eine Ähnlichkeit
https://www.henri.de/Bauelemente/Schalte...M-15A-250V.html
allerdings ist es hier ein einpoliger Umschalter und mit 17 mm relativ breit.

Een navraag bij de fabrikant vele jaren geleden leverde niets op.
Het huidige personeelsbestand puzzelt over EPS en EPR 103, dus aan een origineel reserveonderdeel hoeft niet te worden gedacht.

Kijk hoe de 4 verbindingsdraden schakelen.

Ik zou een Egis-versteller van Dreambox1959 aanbevelen.
Hier hoeft u niet noodzakelijkerwijs de ORG-RUN uit te voeren en met de ingestelde softwarelimiet loopt u ook niet tegen de limiet.

Een gelijkenis
Het is echter een enkelpolige omschakelaar en is met 17 mm relatief breed.
19.02.2025 08:24 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Mitmischer und Macher

Zitat:
Original von femi

Eine Anfrage vor vielen Jahren beim Hersteller ging damals schon ins Leere.

Wie ich dachte...

Zitat:
Eine Ähnlichkeit

dieser sieht besser aus https://www.amazon.it/Fcuajdkq-Interrutt...d=5TPedwEcCqSzj
Es werden nur 2 Threads verwendet, auch im Original.

Jetzt, wo ich das Spielzeug in meinem Wohnzimmer habe, wird mir auch klar, dass ich es problemlos in die ORG-RUN-Schleife einschleusen kann, sollte es noch einmal passieren.
Ich kenne den JCP-Positionierer bereits, ich habe eine Weile darüber nachgedacht, jetzt verwende ich einen Titanium ASC1.
Entschuldigung für meine Google-Übersetzung ins Deutsche.
Danke noch einmal.

d@nluc
19.02.2025 10:19 d@nluc ist online E-Mail an d@nluc senden Beiträge von d@nluc suchen Nehmen Sie d@nluc in Ihre Freundesliste auf

Sherry
Grünschnabel

RE: Egis Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Ihre Ratschläge und Anleitungen, sie helfen mir sehr.

26.03.2025 08:28 Sherry ist offline E-Mail an Sherry senden Beiträge von Sherry suchen Nehmen Sie Sherry in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Foren Gott

images/avatars/avatar-299.gif

Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!

eine solche (ähnliche) antwort habe ich an anderer stelle auch bekommen!
das sieht sehr nach ki-generierten usern aus!

böse

Grüße von Whitebird
26.03.2025 14:40 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Moderator

Immerhin bekommt man von denen schon eine freundliche Antwort großes Grinsen
26.03.2025 17:25 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

jo, das auch wieder wahr großes Grinsen

Grüße von Whitebird
26.03.2025 17:28 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Keuz Keuz ist männlich
Eroberer

Egis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle EGIS Fans,

ich bin keine KI ,
für den EGIS habe ich noch viele Ersatzteile auf Lager.
komplette Steuergeräte, Kugellager Schaltkreise, Endschalter, und komplette Rotoren
zum Teil generalüberhot und gebrauchte.
auf Anfrage auch Reparaturen und Schnittstelleneinbau für USB ( RS232 )
einfach PN an mich.

Gruß Keuz
27.03.2025 14:51 Keuz ist offline E-Mail an Keuz senden Beiträge von Keuz suchen Nehmen Sie Keuz in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Dazu fällt mir nur "Subfirma von satshop24.de" ein, an die ich mich 2020 vergeblich wandte. Augen rollen
27.03.2025 16:55 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

RE: Egis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich @Keuz: danke für das angebot

Grüße von Whitebird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whitebird: 27.03.2025 17:51.

27.03.2025 17:51 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Keuz Keuz ist männlich
Eroberer

Zitat:
Original von femi
Dazu fällt mir nur "Subfirma von satshop24.de" ein, an die ich mich 2020 vergeblich wandte. Augen rollen

Hallo Femi,

jch glaube du wirst es nie lernen.

Keuz
27.03.2025 19:03 Keuz ist offline E-Mail an Keuz senden Beiträge von Keuz suchen Nehmen Sie Keuz in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Etwa lernen zu warten auf den Sankt Nimmerleinstag?
Ich nenn das eher Elefantengedächtnis im Hinblick auf nachweisliche leere Versprechungen. An wen das letztendlich lag, wissen wir beide.

Was dann noch hinter dem Rücken ablief, kann ich nur vermuten.

Betreffend geostationäre Satelliten ist das Egis-Konzept schon wegen der Polarisation denkbar schlecht. Für die Verfolgung polarumlaufender Satelliten, wie NOAAs, wofür das System einst gedacht war, echt toll. Die nötige Software vorausgesetzt und ein 360/90 Getriebe.
28.03.2025 06:57 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Egis Fehler Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 104.732 | Views gestern: 129.950 | Views gesamt: 356.114.922

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.