purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Frage zum SES Ultra HD Demo Channel » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum SES Ultra HD Demo Channel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

vma vma ist männlich Steckbrief
Tripel-As

images/avatars/avatar-536.jpg

Frage zum SES Ultra HD Demo Channel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich wollte H265/HVEC mal wieder testen und stelle fest, dass VLC sowie andere CODEC's (wie Lentoid) auf meinem PC (Intel Core i9) nicht in der Lage sind den SES Ultra HD Demo Channel abzuspielen.

Es stottert überall. Empfang ist gut, daran sollte es nicht liegen. Ich denke eher, dass der TS eine zu grosse Bandbreite hat.

Hintergrund: Ich will ein neues Messgerät mit HVEC testen, doch es schafft diesen Transponder nicht. Erst dachte ich das Messgerät ist Schrott, doch als mein PC es auch nicht in der Lage ist einen der DEMO Kanäle korrekt abzuspielen, muss hier was faul sein.

Könnt ihr mir helfen?

Gruss,
Vitor

23.11.2024 17:38 vma ist online Homepage von vma Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vitor,

der VLC-Player bricht sofort ab, mit dem Potplayer funktioniert es aber.
Ich habe leider keine Ahnung wer welche Codecs verwendet.

Vielleicht nützt die Info im Bild

LG femi

Dateianhang:
png Codec.png (42 KB, 149 mal heruntergeladen)
23.11.2024 18:21 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von vma

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Mit dem Potplayer funktioniert es tatsächlich am Besten.

Wir war gar nicht bewusst dass HVEC am PC immer noch so viele Probleme macht. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht am Astra SES Transport Stream liegt.

Mir fehlt nur noch das Ganze mit meinem Edision OS mio+ 4K und meinem 4K Fernseher/PC Monitor zu testen - war mir gar nicht eingefallen.

24.11.2024 02:46 vma ist online Homepage von vma Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Tripel-As

Der Edision OS mio+ 4K spielt den Demo Transponder einwandfrei ab.

Von ihm kann ich auch weitgehend problemlos zum Potplayer streamen.

Schon etwas doof dass das Messgerät mit diesem Stream Probleme hat.

24.11.2024 10:08 vma ist online Homepage von vma Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Ich habe die Tips Methode 4 - 6 erfolglos probiert
https://recoverit.wondershare.de/video-r...deo-in-vlc.html

Der VLC Player ist auch nicht zur Wiedergabe zu bewegen, denn ich das gespeicherte ts-File lade. verwirrt

Der MediaPlayerClassic funktioniert hingegen. Auch meine Ultimo4K spielt die Kanäle problemlos ab.

Edit:
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es beim VLC mit Windows und aktivierten HDR in Verbindung stehen könnte.
Teil 2 des Artikels
https://www-winxdvd-com.translate.goog/v...de&_x_tr_pto=rq

Allerdings lässt sich HDR bei meinem Monitor laut Microsoft gar nicht aktivieren, obwohl er eine Auflösung von 3840x2160 hat.
24.11.2024 11:08 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

EnoSat   Zeige EnoSat auf Karte Steckbrief
Foren As

images/avatars/avatar-319.gif

RE: Frage zum SES Ultra HD Demo Channel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vmaHintergrund: Ich will ein neues Messgerät mit HVEC testen, doch es schafft diesen Transponder nicht. Erst dachte ich das Messgerät ist Schrott, doch als mein PC es auch nicht in der Lage ist einen der DEMO Kanäle korrekt abzuspielen, muss hier was faul sein.

Es wäre wahrscheinlich am besten, fullTS hochzuladen und an den Gerätehersteller zu senden

24.11.2024 15:28 EnoSat ist offline E-Mail an EnoSat senden Homepage von EnoSat Beiträge von EnoSat suchen Nehmen Sie EnoSat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EnoSat in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

RE: Frage zum SES Ultra HD Demo Channel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich sowas mache, will ich 100% Sicher sein, dass es nicht am SES Demo TS liegt.

Ich werde mir irgendwo einen HEVC TS besorgen und den dann über den Dektec Modulator ans Messgerät schicken.

24.11.2024 22:29 vma ist online Homepage von vma Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Tripel-As

Ich habe ganz Vergessen den TS mit Dektec StreamXpert zu analysieren.

Der kann den Stream auch nicht korrekt darstellen und zeigt viele TR 101 290 Fehler.

Ich bin mir noch nicht Sicher ob es nicht doch irgendwie am Stream liegt.

Gibt es zwischen 40E und 40W einen anderen HVEC/h265 Demo-Kanal?

Dateianhänge:
png 01.png (161,08 KB, 82 mal heruntergeladen)
png 02.png (597 KB, 80 mal heruntergeladen)

24.11.2024 22:37 vma ist online Homepage von vma Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Moderator

UHD Sender auf Hotbird 13.0° Ost
Frequenz 12558 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 5/6 *)

UHD Sender auf Astra 19.2° Ost
Frequenz 10995 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6
Frequenz 11288 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000, FEC 2/3
Frequenz 12344 MHz, Polarisation H, Symbolrate 30000, FEC 2/3

*) erst nach mehrmaligen Versuchen mit Potplayer. VLC ohne Bildwiedergabe

Die anderen existierenden UHD Sender (1W, 16E, 28.2E, 42E) sind verschlüsselt.
24.11.2024 23:46 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

EnoSat   Zeige EnoSat auf Karte Steckbrief
Foren As

images/avatars/avatar-319.gif

Zitat:
Original von vmaGibt es zwischen 40E und 40W einen anderen HVEC/h265 Demo-Kanal?

42E - 11767V
26E - 12322V
19E - 10994H , 11288V , 12344H
13E - 12558V
5W - 12606V

25.11.2024 00:15 EnoSat ist offline E-Mail an EnoSat senden Homepage von EnoSat Beiträge von EnoSat suchen Nehmen Sie EnoSat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EnoSat in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Ich Danke euch.

Mit dem Demo Kanal auf Hotbird habe ich die gleichen Probleme/Erfolge wie mit dem Astra Demo Kanal.

Das reicht um den Hersteller darauf hinzuweisen.

Ich habe lediglich Bedenken, dass HVEC weniger für SAT sondern für CATV wichtig ist und Provider in DVB-C modulierte Transponder eine viele geringere Bandbreite benutzen.

Leider habe ich keinen Zugriff auf einen TS von einem Kabelbetreiber, da mein Provider 4K nur über IPTV macht (mit Beschränkung auf freigeschaltete MAC Addresse, usw. - ich kann den Stream nicht auf unoffiziellen Geräten empfangen).

25.11.2024 11:30 vma ist online Homepage von vma Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Ja, Du hast das schon richtig herausgefunden, es sind halt nicht nur Auflösung und Codec entscheidend, sondern vor allem die BITRATEN.

HEVC alias H.265 ist heutzutage überall wichtig, auch als H.266 im Schnarchfon Bereich....

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
28.11.2024 18:49 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Frage zum SES Ultra HD Demo Channel Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 138.038 | Views gestern: 130.493 | Views gesamt: 340.668.022

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.