purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Polizei: Tempolimit wird oft nicht ernstgenommen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizei: Tempolimit wird oft nicht ernstgenommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Achtung Polizei: Tempolimit wird oft nicht ernstgenommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Polizei hält von Blitzermarathons wenig. Sie plädiert für eine generell höhere Kontrolldichte und drastisch angehobene Bußgelder.

(Bild: Clemens Gleich)

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hält den sogenannten Blitzermarathon für wenig geeignet in den Bestrebungen, die Zahl der Raser-Unfälle zu verringern. "Eine zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsmessung führt zwangsläufig nicht zu nachhaltigen Veränderungen im Fahrverhalten", sagte der GdP-Vizevorsitzende Michael Mertens der Nachrichtenagentur dpa. "Trotz der Ankündigung breit angelegter Kontrollen zeigt sich, dass viele Verkehrsteilnehmer Geschwindigkeitslimits generell nicht ernst genug nehmen."

"Gefahr, erwischt zu werden, ist zu gering"

Nach Ansicht Mertens' ist das Risiko, mit hohem Tempo am Steuer erwischt zu werden, außerhalb der laufenden Schwerpunktkontrollen viel zu gering. "Dazu kommt, dass Vielfahrer stationäre, kommunale Blitzer natürlich kennen und wenig später wieder aufs Gas treten", sagte der Gewerkschafter. "Zweitens fahren wir hierzulande noch immer in einem Bußgeld-Discountland." In anderen Ländern sei zu schnelles Fahren deutlich teurer. "Solange sich das nicht ändert, werden viele Temposünder ihre Strafe mit einem Achselzucken hinnehmen."

Europaweiter Speedmarathon

Seit dieser Woche laufen in zehn Bundesländern gezielte Geschwindigkeitskontrollen. Sie beteiligen sich damit an der europaweiten Verkehrsaktion "Speedmarathon". Schwerpunkttag ist der heutige Freitag. Dann wollen laut ADAC Polizisten auch in Bayern, Hamburg und Hessen Raser aus dem Verkehr ziehen. Nach Ansicht der GdP verdeutlicht die Aktion zugleich das Dilemma, in dem die polizeiliche Verkehrsüberwachung stecke. "Durch einen jahrelangen, politisch forcierten Personalabbau kann die Polizei ihren präventiven Auftrag im öffentlichen Straßenverkehr nur eingeschränkt wahrnehmen", sagte Mertens und ergänzte mit Blick auf die Kontrollen: "Wer glaubt, die Polizei will nur Geld einsammeln, liegt falsch." Es gehe der Polizei darum, Leben zu retten.

(mfz)

Quelle: heise.de

PS: Eigentlich nur aberwitzig und lächerlich warum man herumdiskutieren muss warum und wieso die geltenden Gesetze -vor allem die StVO- nicht eingehalten werden.
KRANKES Deutschland!

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
22.04.2023 22:15 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

RE: Polizei: Tempolimit wird oft nicht ernstgenommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib

Europaweiter Speedmarathon

Seit dieser Woche laufen in zehn Bundesländern gezielte Geschwindigkeitskontrollen. Sie beteiligen sich damit an der europaweiten Verkehrsaktion "Speedmarathon".

... präventiven Auftrag im öffentlichen Straßenverkehr nur eingeschränkt wahrnehmen", sagte Mertens und ergänzte mit Blick auf die Kontrollen: "Wer glaubt, die Polizei will nur Geld einsammeln, liegt falsch." Es gehe der Polizei darum, Leben zu retten.

KRANKES Deutschland!

Äffchen Österreich macht's nach (oder auch vor).

Leben retten, welch dreiste Lüge!

Fast täglich lese ich von Rasern, die mit 200 statt 100 oder ähnlichen Angaben gefahren sind.
Das muss erst mal möglich sein a) durch die Strasse selbst und b) den Verkehr.
Dort wo es möglich sind werden die Spitzel hinbeordert, um die durch Corona, Krieg und Energiekosten entleerten Kassen wieder ein wenig zu füllen.

Die Polizei will ja kein Geld einsammeln, soweit stimmt's. Sie machen es für die Politik, sind schlichtweg obrigkeitshörige.

Hier zu Lande haben sie noch genug Zeit WÄHREND DER DIENSTZEIT einkaufen zu fahren mit dem DIENSTFAHRZEUG, beobachte ich fast an jeden meiner Einkaufstage, und jammern ebenso von zu wenig Personal.
23.04.2023 08:58 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib

RE: Polizei: Tempolimit wird oft nicht ernstgenommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Hier zu Lande haben sie noch genug Zeit WÄHREND DER DIENSTZEIT einkaufen zu fahren mit dem DIENSTFAHRZEUG, beobachte ich fast an jeden meiner Einkaufstage, und jammern ebenso von zu wenig Personal.

Bei uns ist das Ordnungsamt dafür zuständig, Polizei nur für den ruhenden Verkehr laut deren Aussage...

CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.04.2023 20:16 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Zitat:
Original von Muad'Dib
Bei uns ist das Ordnungsamt dafür zuständig, Polizei nur für den ruhenden Verkehr laut deren Aussage...

Für's Einkaufen fahren? großes Grinsen
24.04.2023 06:07 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht auch... aber ich meinte "Geschwindigkeitskontrollen" (ausser Autobahnen).

27.04.2023 15:11 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Polizei: Tempolimit wird oft nicht ernstgenommen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 108.996 | Views gestern: 154.560 | Views gesamt: 340.902.536

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.