Manne
Clubgründer
Herkunft: Jena/Thueringen
|
|
Astra: Ab heute alle ARD-Sender komplett in HD |
|
Seit heute 10 Uhr werden über Satellit die letzten beiden SD-Sender der ARD auch in HD übertragen. Die Kabelnetze von Vodafone und Unitymedia folgen.
Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits am 2. Januar berichtete, hat es die ARD geschafft. Die zwei letzten SD-Sender "Radio Bremen" und "ARD-alpha" wurden heute um 10 Uhr auf HD umgestellt. Damit ist die komplette ARD-Sender-Familie ab sofort in HD zu empfangen.
Die Transponderdaten für ARD-alpha HD und Radio Bremen TV in HD auf dem Satelliten Astra 19,2 Grad Ost lauten: Astra 1L auf Transponder 39, Frequenz 11.053 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22,0 MS/s, Fehlerschutz 2/3, DVB-S2/H264). In den Kabelnetzen von Vodafone und Unitymedia werden "Radio Bremen" und "ARD-alpha" in HD voraussichtlich ab Ende Januar zu sehen sein.
DigitalFernsehen
__________________ Gründer des SAT- Club Thüringen
VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
|
|
08.01.2019 15:55 |
|
|
playboy
-- Clubmitglied --
Herkunft: Äberlausitz
|
|
Laut ARD-Angaben strahlt die ARD die beiden Sender allerdings zunächst nur hochkonvertiert in HD aus.
Ab Februar 2019 werde Radio Bremen TV HD in nativer HD-Qualität zu empfangen sein, hieß es. ARD-Alpha HD werde im Laufe des Jahres nativ ausgespielt.
Also auf "HD umgestellt" ist was anderes. Da kann ich auch am heimischen Fernseher einen popelichen SD Sender hochscalieren, kommt dann aufs selbe raus.
__________________ Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
|
|
08.01.2019 16:55 |
|
|
Muad'Dib
.:.Carpe.Diem.:.
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia
|
|
Gemach, gemach.
Viel sinnvoller wäre es JETZT alle SD Versionen abzuschalten und sinnvoll Geld zu sparen anstatt es SES in den Rachen zu schmeissen.
__________________ | Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||
Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
|
|
08.01.2019 18:28 |
|
|
playboy
-- Clubmitglied --
Herkunft: Äberlausitz
|
|
genau deshalb wollen die ja wieder die ZwangsGEZ Gebühren erhöhen
__________________ Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
|
|
08.01.2019 20:16 |
|
|