purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Sportecke » Sonstige Sportarten » DF1 sichert sich Übertragungsrechte für Bitpanda Hamburg Open 2026 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DF1 sichert sich Übertragungsrechte für Bitpanda Hamburg Open 2026
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Moderator

images/avatars/avatar-299.gif

Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!

smile DF1 sichert sich Übertragungsrechte für Bitpanda Hamburg Open 2026 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DF1 sichert sich Übertragungsrechte für Bitpanda Hamburg Open 2026
Thu, 16. Apr 2026
DF1 hat sich die Übertragungsrechte für die Bitpanda Hamburg Open 2026 gesichert. DF1 überträgt alle Matches vom Center Court des prestigeträchtigen Turniers ab dem 17. Mai live und exklusiv im linearen Free-TV in Deutschland.

Die Bitpanda Hamburg Open werden 2026 bereits zum 120. Mal ausgetragen. Seit den Anfängen im Jahr 1892 hat sich das Event am Rothenbaum zu einer festen Größe im internationalen Tennissport entwickelt und zählt heute zu den ältesten und renommiertesten Turnieren weltweit. Als Teil der ATP Tour in der Kategorie 500 wird am Hamburger Rothenbaum auf Sand gespielt. Die Bitpanda Hamburg Open gelten damit als perfekte Vorbereitung auf die French Open.

Die Setzliste in Hamburg verspricht in diesem Jahr erneut Spannung pur. Mit Titelverteidiger Flavio Cobolli dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Rückkehr des Champions freuen. Der 23 Jahre alte Italiener setzte sich im Finale 2025 eindrucksvoll in zwei Sätzen gegen Andrey Rublev durch und feierte am Rothenbaum seinen bisher größten Karriereerfolg.

Turnierdirektor Enric Molina Mur freut sich über Cobollis Rückkehr: „Flavio hat im vergangenen Jahr ein unglaubliches Turnier gespielt und sich mit seinem Titelgewinn in die Herzen der Hamburger Fans gespielt. Dass er als Titelverteidiger zurückkehrt, ist ein starkes Signal für die Qualität unseres Turniers. Mit seiner aktuellen Form und dem jüngsten Turniersieg in Acapulco gehört er definitiv zu den Spielern, die man auf dem Zettel haben muss.“

Cobolli selbst blickt mit großer Vorfreude auf seine Rückkehr: „Hamburg war ein ganz besonderer Moment in meiner Karriere. Der Titel am Rothenbaum bedeutet mir sehr viel. Ich habe mich dort vom ersten Tag an wohlgefühlt und die Atmosphäre war unglaublich. Ich freue mich riesig, wiederzukommen und alles daranzusetzen, meinen Titel zu verteidigen.“

Neben Titelverteidiger Cobolli haben weitere internationale Stars für Hamburg zugesagt. Neben dem Kanadier Félix Auger-Aliassime wird auch der Däne Holger Rune am Rothenbaum aufschlagen und nach langer Pause sein Comeback feiern.

Zudem wird der Weltranglistendritte und Lokalmatador Alexander Zverev in seiner Heimatstadt antreten und den Titel ins Visier nehmen. „Ich freue mich sehr darauf, auch 2026 bei den Bitpanda Hamburg Open antreten zu können. Zu Hause zu spielen, bedeutet mir immer unglaublich viel - und ich spüre jetzt schon die besondere Energie, die die Zuschauer in Hamburg jedes Jahr erzeugen.”, so Zverev.

Ein besonderes Highlight erwartet die Fans am 18. Mai, wenn erstmals der „German Tennis Day“ stattfindet. An diesem Tag wird Alexander Zverev voraussichtlich ins Turniergeschehen eingreifen, ebenso wie weitere deutsche Spieler, darunter Jan-Lennard Struff und Nachwuchstalent Justin Engel. df1.de

quelle: satellifax.de

Grüße von Whitebird
Heute, 14:25 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Sportecke » Sonstige Sportarten » DF1 sichert sich Übertragungsrechte für Bitpanda Hamburg Open 2026 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 733.903 | Views gestern: 634.126 | Views gesamt: 459.323.855

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.