purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » femi » WR75 Pyramidal Feed » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WR75 Pyramidal Feed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

WR75 Pyramidal Feed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Grund der bisherigen Misserfolge auf 42°E - Türkeibeams habe ich mich entschlossen ein Pyramidalfeed einzusetzen.
Leider war dann der Abstand Trichter-Flansch zu klein, um hier einen Adapter für die 40mm Klemmschelle unter zu bringen.
Der Umkreis der ~38mm Quadratischen Flansch ist aber >40mm und passt somit nicht.

Die Fertigung der neuen Halterung gestaltete sich mit 3 Tagen aufwendiger als gedacht.
B=60mm H=80mm (B(i)=38,6 mm
Die beiden Teile werden mit 4 Schrauben M5x40 zusammen geklemmt.
An der Unterseite befinden sich mehrere Bohrungen mit M8 Gewinde zur Aufnahme am LNB-Wechsler. Diese Löcher sind so gestaltet, dass man ausser den 28 mm im Klemmbereich hier auch noch einen Spielraum für die Entfernung zur Antenne hat (180° Drehung).
Die nicht verwendeten Löcher werden mit Kunststoffschrauben verschlossen, um keine Insektenbehausung zur Verfügung zu stellen.

Dateianhang:
jpg WR75-Halterung_20250609.jpg (245,41 KB, 78 mal heruntergeladen)
09.06.2025 21:11 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und hast Du es schon ausprobieren können????

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.06.2025 19:36 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Themenstarter Thema begonnen von femi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur festgestellt, dass sich nicht alle an die korrekte (der Flanschmaße) Norm halten.
Nur am größeren Flansch klemmen geht zwar, beherbergt aber das Risiko auch etwas schief zu kommen.
Zwei AddOn's mit unterschiedlicher Größefür H oder V Stellung, die man unter den Hohlleiter schieben kann, sollen dies (vorallem beim Zusammenbau) verhindern, ohne eine Schiebelehre in die Hand nehmen zu müssen.
.. sind in die Bearbeitungsphase gekommen, nebst notwendiger und großteils ungewollter Gartenarbeit.
Gestern, 08:58 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Themenstarter Thema begonnen von femi

Nebst den beiden Teilen waren auch noch die Dichtungen fällig.
Für einen Dauereinsatz, der nicht geplant ist, könnte man den Unterteilnoch etwa um 100 g leichter machen.
Im Bild die H-Position

Dateianhang:
jpg 20250611_133500a.jpg (330 KB, 15 mal heruntergeladen)
Gestern, 17:54 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Ah, macht Sinn.

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
Gestern, 19:22 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » femi » WR75 Pyramidal Feed Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 69.571 | Views gestern: 181.878 | Views gesamt: 371.827.586

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.