Whitebird

Foren Gott

Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!
 |
|
]Elon Musk hat Einfluss auf Reddit-Inhalte genommen |
 |
mistkerl
Elon Musk hat Einfluss auf Reddit-Inhalte genommen
Elon Musk hat den Reddit-Chef kontaktiert, um unerwünschte Kommentare löschen zu lassen. Eine große Menge anderer Beiträge ist dabei ebenfalls verschwunden.
Mike Faust
28. März 2025, 10:41 Uhr
Elon Musk hat den CEO von Reddit, Steve Huffman, privat kontaktiert, um seinen Unmut über Inhalte auf der Diskussionsplattform zu äußern. Wie The Verge berichtet, stört sich Musk schon seit Längerem an Reddit-Beiträgen, die ihn wegen seines Auftretens in der Öffentlichkeit kritisieren. Hinzu kommen ganze Subreddits, die keine Links zu Musks Kurznachrichtendienst X mehr erlauben, was dieser als "verrückt" bezeichnete.
Nachdem sich Musk bereits auf X in großem Stil über das Verhalten von Reddit-Nutzern und Moderatoren beschwert hatte, soll er dem Bericht nach private Textnachrichten mit Reddit-CEO Huffman ausgetauscht haben. Darauf folgte ein für 72 Stunden geltendes Verbot für das Subreddit r/WhitePeopleTwitter, in dem sich intensiv über Elon Musk und Mitarbeiter des von ihm geleiteten Department of Government Efficiency (Doge) ausgetauscht wurde.
Als Begründung wurde die Verbreitung gewalttätiger Inhalte angegeben, die auch zur Löschung des Subreddits r/IsElonDeadYet führte. Dabei soll allerdings auch eine große Anzahl an Beiträgen entfernt worden sein, die nicht zu Doxxing oder Gewalt gegenüber Doge-Mitarbeitern aufriefen. In die Entscheidung von Subreddit-Moderatoren, X-Links nicht mehr zuzulassen, wurde von Reddit bislang nicht eingegriffen.
X blockiert ebenfalls Links zu unliebsamen Plattformen
Reddit-Sprecherin Gina Antonini antworte auf Nachfragen von The Verge zum Kontakt zwischen Musk und Huffman mit der Erklärung: "Wir nehmen jeden Bericht über Verstöße gegen die Reddit-Richtlinien ernst, egal ob auf Reddit direkt oder durch andere öffentliche oder private Mittel. Wir werden die uns gemeldeten Inhalte bewerten und bei Verstößen Maßnahmen ergreifen."
In einem Discord-Chat, den The Verge einsehen konnte, diskutierten Reddit-Moderatoren die Einflussnahme von Elon Musk. Sie beschrieben, dass Musk auf X ebenfalls Links zu ihm unliebsamen Konkurrenten blockiert und er nicht dazu in der Lage sein dürfe, privat Einfluss auf Reddit-Inhalte zu nehmen. "Wenn das, was er ausruft, Todesdrohungen sind, dann müssen sie natürlich gelöscht werden", fügte ein Diskussionsteilnehmer hinzu.
Ein weiterer antwortete: "Ich habe kein Problem damit, Inhalte, die gegen die Regeln verstoßen, zu entfernen, aber ich finde es ein wenig problematisch, dass er in der Lage ist, Einfluss auf öffentliche und private Institutionen auszuüben."
quelle: golem.de
|
28.03.2025 14:31 |
|
|
Muad'Dib

.:.Carpe.Diem.:.

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia
 |
|
* genie & wahnsinn *
__________________ | Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||
Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
|
|
28.03.2025 17:04 |
|
|