femi
Moderator
Herkunft: nordöstliches Österreich
|
|
Ich möchte mir Feedhorn für das X-Band anschaffen.
Es gibt conical (H/V/L/Z) und rectangulare (H/V). Erstere benötigen allerdings einen Adapter, der etwa das gleiche kostet, als das Feed selbst.
LNB-seitig ist ein WR112 Flansch, passen zu erhältlichen LNBs von SMW, Norsat,...
Ein kongretes Angebot gibt es nicht, sie warten auf meine geforderten Stückzahlen.
Schätzungsweise zwischen 300 und 400 Euro pro Stück + Einfuhrumsatzsteuer + Versandkosten.
Ähnliches Equipment gibt es natürlich auch für alle anderen Bandbereiche.
|
|
20.06.2019 10:38 |
|
|
femi
Moderator
Themenstarter
|
|
Die notwendigen Teile sind eingelangt.
Länge Feed + Adapter hat eine beachtliche Länge von 32 cm und es wird wohl wegen des Gewichtes zumindest temporär an einer Antenne das C-Band dran glauben müssen.
Jetzt heißt es Montageteile basteln, damit auch der Brennpunkt etwas variabel wird.
|
|
15.10.2019 19:27 |
|
|
playboy
-- Clubmitglied --
Herkunft: Äberlausitz
|
|
da Du ja jetzt mehr Zeit hast, warten wir gespannt auf die ersten Empfangsergebnisse.
__________________ Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
|
|
25.10.2019 15:00 |
|
|
femi
Moderator
Themenstarter
|
|
Das X-Band LNB ist noch unterwegs, den Adapter habe ich schon angefertigt, allerdings in der Hoffnung, dass das Ende des Flansch genau mit der Halterung (antennenseitig) den optimalen Brennpunkt darstellt. Viel Spiel ist da nicht, andernfalls müsste ich mit Hohlleitern arbeiten und da ist es mit der Beschaffung von zirkularen etwas problematisch.
Im Ka-Band ist das Herbstwetter ja nicht gerade optimal, dennoch bin ich gespannt in wie weit sich die Feeds auswirken.
|
|
25.10.2019 20:30 |
|
|