Whitebird

Foren Gott

Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!
 |
|
Amazon-Seller werden Zölle auf die Kunden umlegen |
 |
Amazon-Seller werden Zölle auf die Kunden umlegen
Die Zölle von Donald Trump bringen Preissteigerungen bei Amazon. Das zumindest erwartet der Amazon-Chef Andy Jassy.
Achim Sawall
10. April 2025, 16:56 Uhr
Amazon-Seller würden die gestiegenen Zollkosten an die Verbraucher weitergeben. Das sagte Amazon Chief Executive Officer Andy Jassy im Gespräch mit dem Nachrichtensender CNBC. Laut Jassy verarbeitet der Konzern die Auswirkungen der umfassenden Zölle von Präsident Donald Trump noch, aber das riesige Netzwerk von Drittanbietern könnte diese Kosten an die Verbraucher weitergeben.
Händler, die selbst auf Amazon verkaufen, werden Amazon-Seller genannt. Sie verkaufen ihre Produkte als Drittanbieter (3rd Party) über ihr eigenes Verkäuferkonto.
"Ich verstehe, warum. Je nach Land hat man keine 50 Prozent zusätzliche Marge, mit der man spielen kann", sagte Jassy, der am 10. April 2025 den jährlichen Amazon-Aktionärsbrief herausgab. "Ich denke, sie werden versuchen, die Kosten weiterzugeben."
Amazon hat die Lager gefüllt
Der Handelskonzern habe einige "strategische Einkäufe getätigt", um die Lager zu füllen, und versuche, die Konditionen für einige Bestellungen neu zu verhandeln, um die Preise für die Kunden niedrig zu halten. Wenn Trumps jüngste Zollerhöhungen von Anfang April sowie Gegenzölle hinzukämen, würden sich die Preise aber erhöhen.
"Die Leute haben nicht aufgehört einzukaufen, und in bestimmten Kategorien sehen wir tatsächlich Hamsterkäufe, aber es ist schwer zu bewerten, ob es sich nur um eine Anomalie in den Daten handelt", sagte Jassy.
In dem Brief an die Aktionäre schrieb Jassy, Amazon müsse Milliarden in KI investieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Amazon plant nach Aussagen im Februar 2025, in diesem Jahr 100 Milliarden US-Dollar in KI zu investieren. Diese Investitionen sollen aber hauptsächlich in die AWS-KI-Infrastruktur von Amazon fließen.
quelle: golem.de
|
11.04.2025 14:49 |
|
|
Muad'Dib

.:.Carpe.Diem.:.

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia
 |
|
Bedankt euch alle beim narzisstisch kranken DummlaberCLOWN.
__________________ | Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||
Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
|
|
13.04.2025 10:00 |
|
|