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Zum Ende der Seite springen Motor Abdichtung (ST085-36)
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südschwede Steckbrief
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Motor Abdichtung (ST085-36) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mal für meinen neuen Azimuth-Motor Summit ST085-36 einige Handelsübliche Bauteile zusammengetragen und eine Abdichtung gebaut da die Motoren immer seltener und teurer werden.
Mir ist das glaube ich ganz gut gelungen, bei Bedarf kann ich eine Bauteilliste zusammenstellen was genau benötigt wird.
Für den Elektrischen Anschluss muss noch die passende Stelle gesucht werden wo ich am günstigsten raus gehen werde.

I put together some commercially available components for my new Summit ST085-36 azimuth motor and built a seal because the motors are becoming increasingly rare and expensive.
I think I succeeded quite well; if necessary, I can put together a component list of what exactly is needed.
For the electrical connection, I still have to look for the right place where I can go out the cheapest way.


Dateianhänge:
jpg 1.jpg (786,46 KB, 239 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (1,02 MB, 240 mal heruntergeladen)
jpg 3.jpg (1,17 MB, 246 mal heruntergeladen)
jpg 4.jpg (586,26 KB, 244 mal heruntergeladen)
jpg 5.jpg (1,15 MB, 237 mal heruntergeladen)


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> 1x 1.8m Channelmaster 70.5Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (Abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
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Hier noch die Teileliste für die Motorabdichtung

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
1x KG-Rohr Reduktion DN160/110 
1x KG-Überschiebmuffe DN160 
1x KG-Muffenstopfen DN160 
1x Flexible Reduziermuffe 50 x 40 (Klemmbereich von 50-44mm x 41-38mm) 
1x Flexible Reduziermuffe 110 x 50 (Klemmbereich von 110-100mm x 50-44mm) 
4x Nutring Stangendichtung 32 x 40 x 6mm pu 
1x BARDAHL B.T.-54 Tieftemperaturfett (-54 bis 100°C)


Die KG-Rohr Reduktion muss an der 110er Seite nach der Verdickung der Einsteckdichtung abgesägt werden um die Flexmuffe 110 x 50 aufschieben zu können.
An der Kugelkopfseite wird in die Flexmuffe 50 x 40 auf der 40er Seite 4x Nutring mit reichlich Bardal Tieftemperaturfett eingebracht und zum Abschluss mit der Schlauchschelle leicht festgezogen.

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Grob geschätzt 60 € und mit Sicherheit langlebiger, als die originalen Dichtungen.


Hattest du schon zuvor einen Summit?
Nicht vergessen, der Summit hat eine andere Pulse-Zahl (1 Puls/mm) als die Jaeger (32 Pulse/inch) haben. Das ist ein Verhältnis von 1 : 1,26
25.02.2024 20:40 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

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Ich bin mit allem so bei 50-60€ Gesamtpreis gelandet.
Hatte noch keinen Summit, zuvor Jaeger, wegen Pulse-Zahl muss ich so oder so die Bahn neu abfahren und neu speichern.
Habe schon überlegt ob ich die Pulseabfrage (Reedsensor) an das grosse Zahnrad verlege und dort mit 4 oder sogar 8 Magneten arbeite, da muss mir aber mein Kollege mit 3D-Druck aushelfen und einen Einsatz für das Zahnrad drucken smile

Dateianhang:
jpeg Getriebe.jpeg (137 KB, 89 mal heruntergeladen)


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25.02.2024 21:07 südschwede ist offline E-Mail an südschwede senden Beiträge von südschwede suchen Nehmen Sie südschwede in Ihre Freundesliste auf

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Ich habe die ursprünglichen Daten von JP zur Hand genommen und sie auf den Summit umgerechnet.
Ohne Umbau der Read-Sensoren würde es in etwa so aussehen (xlsx)

Dateianhang:
zip Azimuth_Jaeger_to_Summit.zip (31 KB, 7 mal heruntergeladen)
26.02.2024 17:52 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

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Ich hatte hier mit dem Scherenantrieb+Jaeger QARL3636 ca. 20 Schritte pro Grad Azimuth.
Mit dem ST085-36 werden es dann ca. 16 Schritte pro Grad Azimuth werden, mal schauen.

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26.02.2024 21:24 südschwede ist offline E-Mail an südschwede senden Beiträge von südschwede suchen Nehmen Sie südschwede in Ihre Freundesliste auf

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