purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Problem mit dem Schrittmotor mit geschlossenem Regelkreis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit dem Schrittmotor mit geschlossenem Regelkreis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

frank18
Grünschnabel

Problem mit dem Schrittmotor mit geschlossenem Regelkreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende meine Elite jetzt schon seit einiger Zeit und sie ist, gelinde gesagt, großartig. Ich hatte gestern ein Problem, das mich über die Closed Loop-Schrittmotoren nachdenken lässt. Ich habe den Einsatz für ein Vcarve-Inlay aus Hirnholzahorn bearbeitet. Ich probierte ein paar neue Bits von SPE aus, 1/8" Kompression, und das Bit brach etwa 30 Sekunden nach Beginn des Schnitzens. Ich drückte den Notausschalter, bewegte die Spindel, um das Bit zu ersetzen, und tat dies, setzte das Bit auf Z Null, spulte das Programm zurück und dachte, ich sollte X, Y überprüfen, bevor ich anfange, und fand heraus, dass es ungefähr 0,350 Zoll in X und Y waren, also setzte ich sie neu auf Null und begann erneut mit dem Schneiden mit vorsichtigerem Vorschub; das zweite Bit brach etwa 2 Minuten später, ich wiederholte denselben Vorgang und stellte dasselbe Problem fest, wobei X, Y ungefähr gleich weit abwichen, aber in verschiedene Richtungen, machte das Ganze noch einmal mit einem anderen Bit und beendete das Schnitzen, nur um herauszufinden, dass es nicht gut war, da es während des ersten Bitbruchs an einer Stelle schnitt, wo es nicht hätte schneiden sollen.

Ich dachte, die geschlossenen Schrittmotoren würden dies nicht zulassen, aber ich liege falsch.
10.10.2024 09:20 frank18 ist offline E-Mail an frank18 senden Beiträge von frank18 suchen Nehmen Sie frank18 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo frank18,

es freut mich ja schon, wenn ein neu angemeldeter etwas von sich gibt, aber ich fürchte mit Vcarve-Inlay bist du im falschen Forum.

https://forum.vectric.com/viewtopic.php?t=42248
https://openbuilds.com/projects/v-carve-...ting-board.475/

oder die deutsch-sprachige Seite

https://www.cnc-aus-holz.at/

wären vielleicht eine Option.

Wenn es rein um die Motorsteuerung geht, können sie dir bei mikrocontroller.net eventuell weiter helfen.
11.10.2024 10:48 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Problem mit dem Schrittmotor mit geschlossenem Regelkreis Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 117.718 | Views gestern: 130.493 | Views gesamt: 340.647.702

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.