purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Slave-Achse nicht mit Master synchronisiert » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Slave-Achse nicht mit Master synchronisiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Betty
Grünschnabel

Slave-Achse nicht mit Master synchronisiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Heute habe ich mit der Kalibrierung meiner Schrittmotoren in Mach3 begonnen. Die X- und Z-Achse waren korrekt eingestellt, aber ich hatte Probleme mit der Y-Achse, weil ich einen Slave-A-Motor habe. Der Mastermotor ist auch richtig eingestellt – wenn ich beispielsweise in Mach3 500 mm einstelle, stoppt der Master bei dieser Entfernung, aber der Slave stoppt bei 495 (es gibt eine direkte Korrelation – Master 200 mm -> Slave 198 mm (ich schreibe keine Dezimalzahlen, nur ein Beispiel).
Ich habe auch versucht, die Anzahl der Schritte für die A-Achse auf die gleiche Weise wie für die vorherige Achse einzustellen, aber es ändert sich nichts (ich denke, Mach3 verwendet die Informationen vom Mastermotor zum Zählen). Ich habe auch den Sherline-Modus ausprobiert – keine Änderung. Wenn jemand das gleiche Problem hat und es gelöst hat, bitte helfen Sie

Schrittmotortreiber – DM542T
Schrittmotor – Nema 23-Schrittmotor (https://www.oyostepper.com/category-7-b0...pper-Motor.html)

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Betty: 07.03.2025 07:33.

07.03.2025 07:32 Betty ist offline E-Mail an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf

a33
Doppel-As

Herkunft: NL

RE: Slave-Achse nicht mit Master synchronisiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome to the forum, Betty!

Google gave this: https://www.cnczone.com/forums/machines-...tml#post2493920
Have you checked that, already?

Ah sorry, auf Deutsch:
Hast du diesen Link schon gesehen (post #4)?

MfG,
A33
07.03.2025 09:57 a33 ist offline Beiträge von a33 suchen Nehmen Sie a33 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Slave-Achse nicht mit Master synchronisiert Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 102.840 | Views gestern: 129.950 | Views gesamt: 356.113.030

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.